| tip-luxury | hotel» destination
Mandarin Oriental: Renovierung der beiden Gründungshotels
Die Hotelgruppe kündigt beträchtliche Investitionen in Höhe von mehreren Millionen Euro in ihre beiden Flaggschiff-Hotels in Hongkong und Bangkok an. Damit untermauert Mandarin Oriental die kürzlich vorgestellte Wachstumsstrategie unter der Leitung von Group Chief Executive Laurent Kleitman, die darauf abzielt, die Marke durch außergewöhnliche, nachhaltig ausgerichtete, gästeorientierte Erlebnisse aufzuwerten und gleichzeitig die globale Expansion der Marke zu fördern. „Wir heben unsere traditionsreichen Häuser auf ein neues Niveau, um auch künftige Generationen von Gästen zu begeistern. Die Zusammenarbeit mit Spitzenköchinnen und -köchen unterstreicht unseren Anspruch, außergewöhnliche und nachhaltige Erlebnisse zu bieten“, so Kleitman.
Neugestaltung der traditionsreichen Häuser
Die beiden historischen Häuser gelten als Ursprung der Marke und prägen seit Jahrzehnten deren Identität: Während das Hotel in Hongkong seit 1963 für seinen innovativen Charakter bekannt ist, steht das thailändische Pendant in Bangkok seit über 150 Jahren für eleganten Service und asiatische Gastfreundschaft auf höchstem Niveau. Um die Spitzenposition der beiden Hotels im Luxussegment ihrer jeweiligen Städte langfristig zu sichern, plant Mandarin Oriental nun umfassende Neuerungen: Neben der Neugestaltung der Gästezimmer sollen kulinarische und Wellness-Angebote weiterentwickelt werden. Ein zentraler Bestandteil dieser Strategie ist die Zusammenarbeit mit international renommierten Küchenchefs. In Bangkok bereichern künftig Anne-Sophie Pic, Alex Dilling und Chef Fei das gastronomische Portfolio, während in Hongkong Daniel Boulud und Daniele Cason neue kulinarische Akzente setzen werden. Mehr Infos
tip-luxury, luxus, luxusreisen, luxushotel, renovierung, modernisierung, mandarin oriental, hong kong, hongkong, bangkok
Autor/in:
Julia Trillsam
Redakteurin
Julia Trillsam hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien studiert. Jetzt ist sie bereit, die Welt zu bereisen. Je sonniger die Destination, desto schneller sind ihre Koffer gepackt.