| news | reisebüro

USA: Neue Bestimmungen für Übergepäck

Für alle Flüge der Austrian Airlines Group nach/von und innerhalb den USA, Kanada, Mexico und Südamerika gelten für Economy Class-Tickets, die ab dem 30. Oktober 2005 ausgestellt werden, im Rahmen des Stückkonzepts neue Gewichtsgrenzen.

Diese Regelung werde im Gleichklang mit den Star Partnern Lufthansa und United Airlines eingeführt, teilt die AUA Group mit. Demnach dürfen künftig zwei Gepäcksstücke mit je maximal 23 Kilogramm kostenfrei mitgenommen werden. Für Kleinkinder bis zwei Jahre (infants) wird ein Gepäcksstück mit diesem Limit kostenfrei befördert. Ausgenommen von dieser neuen Bestimmung sind HON Circle Mitglieder und Senatoren, für die unabhängig von der Buchungsklasse eine Freigrenze von drei Stück mit maximal 32 Kilogramm gilt. Frequent Travelers haben die Möglichkeit zwei Gepäcksstücke mit maximal 32 Kilogramm gratis mitzunehmen.

Für Einzelgepäcksstücke, deren Gewicht zwischen 23 und 32 Kilogramm liegt, sind von und nach und innerhalb den USA/Mexico und Südamerika 25 US-Dollar/25 Euro zu bezahlen, für Kanada sind es 35 CAD/25 Euro. Ebenfalls mit 30.Oktober 2005 tritt für alle Austrian Airlines Group-Flüge eine neue Bestimmung in Kraft, wonach Einzelstücke mit mehr als 32 Kilogramm als Luftfracht aufgegeben werden müssen. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.