| news | reisebüro
Costa Allegra eröffnet Kreuzfahrt-Terminal in Shanghai
Die erstmalige Ankunft der Costa Allegra in China in der Sommersaison 2008 wird von zwei große Ereignissen begleitet: Die Eröffnung des neuen "Shanghai Port International Cruise Terminal" und die einhundertste Kreuzfahrt von Costa in China.
Costa Kreuzfahrten bot als erste internationale Reederei regelmäßige Kreuzfahrten nach China und Asien unter dem Motto "Made in Italy" an - Premiere war mit der Costa Allegra am 3. Juli 2006 in Shanghai. Seit damals wurden mehr als 121 Kreuzfahrten im asiatischen Raum angeboten, 100 davon in China. Rund 60.000 Reisende wurden allein von Shanghai aus befördert. Obwohl der chinesische Markt noch immer in einer Entwicklungsphase steht, stellt Costa ein zweites Schiff in Asien und China in Dienst. Mit März 2009 wird die Costa Classica zusätzlich zur Costa Allegra eingesetzt.
"Shanghai und Peking werden künftig eine wichtige Rolle im Kreuzfahrtsektor spielen. Sie sind schon jetzt wirtschaftlich wichtige Umschlagplätze und Hauptanfahrtshäfen für die Kreuzfahrt. Costa Kreuzfahrten war als erste Reederei von Chinas Potenzial überzeugt., stellt Gianni Onorato, Präsident Costa Kreuzfahrten, fest.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Oceania Cruises startet "Fleetwide Sale"
Mit dem zeitlich begrenzten Angebot...TUI Ticket Shop lädt zum Webinar ein
Im Rahmen der Online-Schulung erhaltenTeilnehmende...QTA-Umfrage: Nachfrage nach USA-Reisen stark rückläufig
Die QTA hat eine Umfrage...Rhomberg Reisen: Neue PEP-Angebote für Sommer 2025
Rhomberg Reisen hat seine neuen...TUI: Gruber Reisen Filialleiter-Tour nach Antalya
Für 22 Gruber Reisen-Führungskräfte ging...