| news | reisebüro
Stansted-Betreiber BAA verklagt Ryanair
Der britische Flughafenbetreiber BAA hat Ryanair verklagt, weil diese sich weigert, die um 15% erhöhten Gebühren zu bezahlen.
"Wir werden gegen diesen Schritt vorgehen", sagte ein Ryanair-Sprecher. "Wir glauben nicht, dass die Gebühren-Erhöhung gerechtfertigt ist." BAA war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Ein Sprecher hatte zuvor in der Zeitung "Irish Independet" erklärt, die Erhöhung in Stansted liege unterhalb der Obergrenze des zivilen Luftfahrtbehörde.
Ryanair hatte im Juli angekündigt, die Kapazitäten im Winter wegen hoher Treibstoffkosten und zu hoher Kosten in Stansted um 14% zu reduzieren. Auch easyJet will die höheren Preise am Flughafen nördlich von London nicht bezahlen.
(ag/red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
26 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
PEP-Tarife von NCL - Stand 26. November 2024
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Dertour Austria startet Zufriedenheitsumfrage 2024
Der Reiseveranstalter bittet Agents im...Es gibt noch Restplätze für das Malta Kino-Event Gladiator II
Die Mittelemeerinsel war Schauplatz für...schauinsland lädt zu virtuellen Inforeisen ein
Im Dezember veranstaltet schauinsland-reisen drei...FTI-Pleite: 90% der KundInnen entschädigt
Nach der Pleite des deutschen...