| news | reisebüro
Austrian verzeichnet Rekord-Auslastung
Im Zeitraum von Jänner bis Juli 2005 verzeichnet die Austrian Airlines Group mit einem Plus von 10,9 Prozent gemessen an den ausgelasteten Passagierkilometern - einen deutlichen Zuwachs im Verkehrsergebnis. Inklusive der Charter- und Ferienflüge konnte der Saldo der ausgelasteten Passagierkilometer sogar um 15,9 Prozent gesteigert werden.
Mit exakt 1.147.944 beförderten Passagieren allein im Juli dieses Jahres konnte Austrian Airlines Group einen signifikanten Zuwachs von 16,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verbuchen. Die Auslastung der Liniendienste konnte im Vergleichszeitraum um 3,4 Prozentpunkte auf ein All-Time-High von 80,9 Prozent gesteigert werden. In den ersten sieben Monaten dieses Jahres beförderte die Austrian Airlines Group im Linien- und Charterverkehr insgesamt 5.645.761 Passagiere, was einem Zuwachs von 4,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.
Die respektablen Steigerungen bestätigen unsere konsequente Spezialisierungsstrategie kommentierte Austrian-Vorstandsvorsitzender Vagn Soerensen die positive Verkehrsentwicklung als Konsequenz der mit Jahresbeginn getroffenen konzernweitern Verbesserungen, die nun bereits Auswirkungen zeigen.(red)
Autor/in:
Martha Steszl
Freie Journalistin
Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.
Touristiknews des Tages
26 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
PEP-Tarife von NCL - Stand 26. November 2024
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Dertour Austria startet Zufriedenheitsumfrage 2024
Der Reiseveranstalter bittet Agents im...Es gibt noch Restplätze für das Malta Kino-Event Gladiator II
Die Mittelemeerinsel war Schauplatz für...schauinsland lädt zu virtuellen Inforeisen ein
Im Dezember veranstaltet schauinsland-reisen drei...FTI-Pleite: 90% der KundInnen entschädigt
Nach der Pleite des deutschen...