| news | reisebüro
Lufthansa: Annäherung im Tarifstreik
Nach vier Tagen ist gestern wieder Bewegung in den Tarikfstreik gekommen.
Vertreter des Konzerns und der Gewerkschaft ver.di trafen sich zunächst zu informellen Gesprächen. Die Tarifkommission beriet daraufhin am Abend in Frankfurt am Main, ob wieder offiziell verhandelt werden soll. Allerdings würde selbst dann der Streik nicht einfach ausgesetzt, sagte ver.di-Sprecher Harald Reutter. Die Entscheidung der Gewerkschafter wurde für den frühen Freitagmorgen erwartet. Die Gespräche zwischen den einzelnen Bereichen seien schwierig, sagte Reutter.
Bei den Treffen loteten die Tarifpartner laut ver.di aus, ob wieder verhandelt wird. Die Initiative dafür ging von dem Unternehmen aus. Reutter sagte: "Wir werden erst wieder verhandeln, wenn klar ist, dass ein deutlich besseres Angebot herausspringt." Nach seinen Worten traf sich ver.di-Verhandlungsführer Erhard Ott mit Lufthansa-Personalvorstand Stefan Lauer.
(ag/red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
26 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
PEP-Tarife von NCL - Stand 26. November 2024
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Dertour Austria startet Zufriedenheitsumfrage 2024
Der Reiseveranstalter bittet Agents im...Es gibt noch Restplätze für das Malta Kino-Event Gladiator II
Die Mittelemeerinsel war Schauplatz für...schauinsland lädt zu virtuellen Inforeisen ein
Im Dezember veranstaltet schauinsland-reisen drei...FTI-Pleite: 90% der KundInnen entschädigt
Nach der Pleite des deutschen...