| news | reisebüro

FTI: 15 Prozent Grundprovision auf die meisten Frühbucherpreise

FTI stellt sein Provisionssystem mit Erscheinen der Winterkataloge für das Geschäftsjahr 2005/2006 um. Die Grundprovision beträgt für einen großen Teil des FTI-Angebotes 15 Prozent und wird für Buchungen vom 1. Juli bis 31. Oktober 2005 bezahlt. Analog dazu gibt es für Buchungen aus den im Herbst erscheinenden Sommerkatalogen 2006 Frühbucherprovisionen bis 31. Dezember 2005.

Buchungsstart für das gesamte Winterprogramm ist der 1. Juli 2005. Auch die im April liegende Osterzeit ist mit den erhöhten Provisionen von FTI zu buchen. „Rund um die derzeitige Diskussion um Nullprovisionen ist unsere Strategie eindeutig: Wir bieten hochwertige Produkte zu günstigen Preisen für die Gäste und zahlen Spitzenprovisionen an die Reisebüros“, erklärt der Vorsitzende der FTI-Geschäftsführung in Deutschland, Dietmar Gunz. Die Kostenersparnis von rund 40 Prozent durch die Einführung der Schmalkataloge sowie auch der Verzicht auf aufwändige Publikumswerbung werde an die Vertriebspartner weitergegeben.
„Wir haben bereits eines der attraktivsten Provisionsmodelle auf dem österreichischen Markt“, meint FTI-Chef Österreich Alexander Gessl. Mit der neuen Regelung sei die Provisionsschraube noch einmal nach oben gedreht worden. „Mit diesem Vergütungsmodell sind Provisionen von 18 Prozent und mehr möglich. Damit unterstreichen wir unser klares Bekenntnis zum Reisebürovertrieb“, so Gessl. Reisebüros, die Reisen mit Frühbucherrabatten buchen, erhalten eine erhöhte Grundprovision von zwölf bzw. 15 Prozent auf ausgewählte Ziele wie das FTI-Bausteinprogramm in Nordamerika, Australien und Asien sowie im Pauschalreisenbereich für Ägypten, Kalabrien, Zypern, die Türkei, Fuerteventura und Malta. „Das frühe Erscheinen der FTI-Kataloge Ende Juni 2005 garantiert einen langen Frühbucherzeitraum und schafft die Voraussetzungen für einen kräftigen Verdienst an Provisionen." Auch der Flugeinzelplatzverkauf der FTI-Pauschaldestinationen bringe weiterhin die volle Grundprovision und fließe komplett in die Umsatzberechnungen zur Staffel- und Turboprovision ein. Mit der „Turboprovision“ können im Geschäftsjahr 2005/2006 außerdem fünf Prozent auf den Mehrumsatz im Vergleich zum Vorjahr erreicht werden. Aktive Reisebüros haben die Möglichkeit, durch gezielte FTI-Marketingmaßnahmen beim „Orange Partner Bonus“ zusätzlich ein Prozent auf ihren Gesamtumsatz zu erwirtschaften.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit fast 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.