| news | reisebüro
AUA hilft der vom Streik geplagten Lufthansa
Die Austrian Airlines leistet der Lufthansa bei den Auswirkungen des anhaltenden Personalstreiks Hilfe, indem sie mit größeren Maschinen fliegt und betroffene Passagiere übernimmt. Drei der für Mittwoch 82 annullierten Lufthansa-Flüge betrafen den Flughafen Wien.
Wenn nötig, setzt die AUA auf ihren Deutschland-Flügen nun größere Maschinen ein, um die betroffenen Passagiere mitnehmen zu können. So habe die Airline am Montag bereits 16 Flüge mit größeren Maschinen abgewickelt, Dienstag seien es zwei gewesen und morgen, Donnerstag, sollen es vier sein. Heute sei es nicht notwendig gewesen, mit größeren Maschinen zu fliegen, erklärte ein AUA-Sprecher.
Bei den von der Lufthansa für heute gestrichenen Flügen die Wien betreffen, handelt es sich konkret um den Frankfurt-Wien-Flug LH 3536, den Wien-Frankfurt-Flug LH 3537 und den Frankfurt-Wien-Flug LH 8952. (APA/red)
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
28 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
China Airlines: Zusatzflüge im Februar und neue PEP-Tarife
China Airlines hat den Verkauf...Opodo-Analyse: Top-Reiseziele in den Weihnachtsferien
London ist Favorit der ÖsterreicherInnen...Air Arabia PEP-Angebot für 2025
Air Arabia feiert die Wiederaufnahme...Reminder: Einladung zum ETI Punschen am Karlsplatz
ETI lädt seine PartnerInnen auch...PEP-Tarife von NCL - Stand 26. November 2024
Die Reederei Norwegian Cruise Line...