| news | reisebüro

Accor expandiert in der Schweiz

Die französische Hotelgruppe Accor hat ein neues Haus bei Genf eröffnet. Weitere Projekte folgen in Lugano und St. Gallen.

Das neue Hotel der Accor-Gruppe steht in Vernier und verfügt über 289 Zimmer und 45 Mitarbeiter. Der Komplex, der sich in zwei verschiedene Marken teilt, ist das erste Suitehotel in der Schweiz und das erste Haus der Accor-Marke Etap in der Romandie. Der weltweit tätige Hotelbetreiber Accor zählt in der Schweiz bereits 33 Hotels mit insgesamt 3.500 Zimmern und beschäftigt rund 800 Personen. In den nächsten drei Jahren will Accor seinen Marktanteil im Alpenland von drei auf vier Prozent steigern. Nach Neueröffnungen in Zürich (2000) und Bern (2004) sind zwei neue Hotels in Lugano und St. Gallen geplant.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Susanna Hagen

Autor/in:

Freie Journalistin

Die gebürtige Wienerin hat in Afrika und Asien gelebt und war dann über lange Jahre Mitglied im fixen Redaktionsteam. Ihre Leidenschaft für sinnstiftenden Tourismus lebt sie seit 2007 aus. Sorgsam gestalteter Tourismus und respektvoller Umgang mit der Natur und den Gastgebern sind für sie der Schlüssel zur Nachhaltigkeit. Sie identifiziert und beschreibt weltweite Beispiele, so etwa für Armutsbekämpfung, Inklusion oder Naturschutz durch Tourismus. In diesem Bereich ist sie als „Freie“ auch immer wieder für tip und reisetipps unterwegs.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.