| news | reisebüro
Alitalia verzeichnet Verlustminderung und Umsatzsteigerungen
Die italienische Fluggesellschaft Alitalia konnte im ersten Quartal dieses Jahres ihren Verlust im operativen Geschäft um mehr als ein Drittel verringern. Im gleichen Zeitraum stieg der Umsatz der Airline von 890 auf 963 Mio. Euro.
Die Gesellschaft bezifferte ihren Betriebsverlust auf 120 Mio. Euro im Berichtszeitraum nach 190 Mio. Euro im Vorjahr. Im Gesamtjahr werde sich dieses Minus weiter auf 100 Mio. Euro verringern, kündigte Alitalia an. "Die ersten bedeutenden Erfolge, die wir bei der Senkung der Kosten erreichen konnten, haben den starken Einfluss der steigenden Ölpreise sogar mehr als ausgeglichen", erklärte die Gesellschaft. Das Unternehmen wertete das Ergebnis als Beweis dafür, dass seine Sanierungsmaßnahmen trotz erhöhter Treibstoffkosten greifen.
Autor/in:
Martha Steszl
Freie Journalistin
Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.
Touristiknews des Tages
26 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
PEP-Tarife von NCL - Stand 26. November 2024
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Dertour Austria startet Zufriedenheitsumfrage 2024
Der Reiseveranstalter bittet Agents im...Es gibt noch Restplätze für das Malta Kino-Event Gladiator II
Die Mittelemeerinsel war Schauplatz für...schauinsland lädt zu virtuellen Inforeisen ein
Im Dezember veranstaltet schauinsland-reisen drei...FTI-Pleite: 90% der KundInnen entschädigt
Nach der Pleite des deutschen...