| news | reisebüro

Noch ein Neubau für NCL

NCL, Norwegian Cruise Line, bestätigte Dienstag die Auftragsvergabe für den Bau eines weiteren Kreuzfahrtschiffes in 2007 an die Meyer Werft in Papenburg. Die Auslieferung des Neubaus mit dem Projektnamen „hull S.670“ wird im Oktober 2007 erfolgen.

Das neue Kreuzfahrt-Resort, mit einer Kapazität von 2.384 Passagieren, wird ein exakter Nachbau der Norwegian Jewel sein, die derzeit in Papenburg entsteht und im August dieses Jahres ausgeliefert wird. Der Auftragswert des Schiffes beläuft sich auf 391 Millionen Euro. Bereits im Dezember letzten Jahres erhielt die Meyer Werft von NCL den Zuschlag für den Bau eines Schwesterschiffs der Norwegian Jewel mit Auslieferung im Februar 2007 (Projektname S.669). Mit der Bestellung eines weiteren Neubaus setzt die Reederei ihren Expansionkurs sowie die Verjüngung ihrer Flotte weiter fort. In den nächsten 28 Monaten werden insgesamt fünf neue Schiffe in die NCL Flotte integriert:

Pride of America – Auslieferung Juni 2005
Norwegian Jewel – Auslieferung August 2005
Pride of Hawaii – Auslieferung April 2006
S.669 (Projektname) – Auslieferung Februar 2007
S.670 (Projektname) – Auslieferung Oktober 2007

„Mit der Bestellung des nunmehr zehnten Neubaus verfolgen wir weiterhin konsequent unser Ziel, bis zum Jahr 2010 über die jüngste Flotte der Kreuzfahrtbranche zu verfügen“, so Michael Zengerle, General Manager Continental Europe.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Verena Kosnar

Autor/in:

Chefredakteurin reisetipps

Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.