| news | reisebüro

Mallorcas Umweltkarte nicht begehrt

Der Verkauf der neuen Umweltkarte für Touristen auf Mallorca hat sich nur schleppend angelassen. Das Interesse an der seit dem 1. Mai erhältlichen „Tarjeta Verde“ (Grüne Karte) sei bisher gering, berichtete die Lokalpresse am Montag.

In einigen Hotels herrsche Verwirrung, wie diese Karte eingesetzt werde, zudem wüssten viele Häuser nicht, dass sie für den Verkauf eine Prämie von zwei Euro erhalten. Die zehn Euro teuren „Öko Rabattmarken“ gewähren den Urlaubern in touristischen Einrichtungen Ermäßigungen von bis zu 50 Prozent. Genutzt werden kann die Karte etwa bei Museumsbesuchen, Bahnfahrten, Stadtrundfahrten, auf Golfplätzen oder in Discos und Kinos. Außerdem gibt es 15 Minuten Gratis-Telefonate. Der Kauf der zwei Wochen gültigen Karte ist freiwillig. die Einnahmen sollen für Umweltprojekte wie etwa die Sanierung von Stränden verwendet werden.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Verena Kosnar

Autor/in:

Chefredakteurin reisetipps

Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.