| news | reisebüro

Jumbo Gruppe: Mit neuer interner Struktur in den Winter

Mit neuen, modern gestalteten Katalogtiteln und internen Änderungen in der Struktur startet die Jumbo Gruppe in den kommenden Winter.

Durch die 100%-ige Fusionierung der Stefan Senft Reisebüro GmbH mit der Stanek & Stefan Senft Reisebüro GmbH (Poncho und Kap Tours) sowie durch die Eingliederung von Star Tours schließt sich die Jumbo Gruppe – Österreichs Fernreisespezialisten zu einem Konzern zusammen. „Die Jumbo Gruppe geht gestärkt und mit vollem Elan in das kommende Geschäftsjahr. Alle Produkte (Anm: auch Poncho und Kap Tours) werden künftig unter der Marke „jumbo gruppe“ geführt und von der Stefan Senft Reisebüro GmbH vertrieben. An unserem Motto „Wir kennen was wir verkaufen“ wird sich auch in Zukunft nichts ändern“, wie Richard Senft, Geschäftsführer und Gesellschafter der Jumbo Gruppe, bei der Pressekonferenz für die kommende Wintersaison mitteilte. Die Marke „Star Tours“ wird still gelegt, das Portfolio des Indischen Ozeans und Südpazifiks wurde gemeinsam mit ausgewählten Destinationen in der Karibik im Katalog „Inselzauber“ zusammengefasst. Neben Senft und Geschäftsführer und Gesellschafter Mag. Christian Bruckmüller komplettiert Hanni Stanek, zuvor Geschäftsführerin von Poncho und Kap Tours, ab sofort die neue 3er-Geschäftsführung der Jumbo Gruppe.

Die Jumbo Gruppe konnte im heurigen Geschäftsjahr 07/08 an das erfolgreiche Vorjahr anschließen. Die leicht rückläufigen Passagierzahlen bei Steigerung der Erträge bestätigen den Trend zu höheren Ausgaben bei Fernreisen. Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer erhöhte sich von 10 auf 12 Tage, sowohl der Umsatz als auch die Ertragskraft der Unternehmen konnten weiter gesteigert werden. Vor allem der Luxusbereich weist starke Wachstumsraten auf. Dementsprechend groß sind die Erwartungen für die kommende Saison. Trotz einer leichten Preissteigerung vor allem im Pauschalreisesegment , die sich aufgrund der allgemeinen Teuerung sowie der steigenden Rohölpreise ergibt, verzeichnet die Jumbo Gruppe bereits jetzt zahlreiche Anfragen und Vorausbuchungen für das kommende Geschäftsjahr. „Wir gehen auch 2008/09 von einer positiven Umsatzentwicklung aus. Der generelle Trend bei Fernreisen geht zweifellos zu mehr Qualität und Luxus im Urlaub“, blickt Senft zuversichtlich in die Zukunft.

Auf über 750 Seiten Fernreisen in sieben Katalogen, darunter die beiden Ganzjahreskataloge China und Afrika, präsentiert die Jumbo Gruppe für den kommenden Winter die schönsten Reiseziele rund um den Globus. Stark ausgebaut wurden die Programme in Afrika und Thailand, der neue Südamerika Katalog wurde ebenfalls überarbeitet. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Verena Kosnar

Autor/in:

Chefredakteurin reisetipps

Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.