| news | reisebüro

Fluggäste-Zuwachs am Frankfurter Flughafen

Trotz zahlreicher Flugausfälle wegen Schnee und Eis sind am Frankfurter Flughafen im ersten Quartal 2005 mehr Passagiere gestartet und gelandet.

Die Zahl der Fluggäste stieg von Januar bis März im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 0,5 Prozent auf 11,3 Millionen, teilte der Flughafenkonzern Fraport am Mittwoch mit. Im März nutzten rund 4,2 Millionen Passagiere Deutschlands größten Flughafen, 1,8 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Der Flugbetrieb habe vor allem wegen der Osterfeiertage zugenommen, berichtete die Fraport AG. Ostern liegt in der Regel erst im April.
Der Passagierzuwachs im März glich den starken Rückgang des Vormonats wieder aus. Im Februar war die Zahl der Fluggäste in Frankfurt um 3,8 Prozent gesunken, weil viele Flüge wegen des strengen Winters und des Besuchs des US-Präsidenten gestrichen werden mussten. Auf allen sechs Flughäfen des Konzerns wurden im ersten Quartal 15,7 Millionen Passagiere gezählt, 3,3 Prozent mehr als im Vorjahresquartal. Die Frachtmenge stieg um 5,7 Prozent auf 543 152 Tonnen. Am Frankfurter Flughafen wurden 436 365 Tonnen Fracht umgeschlagen, 7,3 Prozent mehr als im ersten Quartal 2004.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Franz PAUL

Autor/in:

Development New Media

Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.