| news | reisebüro
EU hebt Flugverbot für Mahan Airlines auf
Die EU hat die Mahan Airlines von der Schwarzen Liste jener Fluggesellschaften gestrichen, für die in der EU wegen Sicherheitsbedenken ein allgemeines Flugverbot gilt. Damit darf die iranische Airline wieder Ziele in der Europäischen Union anfliegen.
Das Unternehmen habe Fortschritte bei der Flugsicherheit gemacht, die auch vor Ort im Iran überprüft worden seien, erklärte die EU-Kommission ihre Entscheidung.
In der durch die Brüsseler Behörde bereits zum achten Mal überarbeiten Version der Liste gelten weiterhin Flugverbote für alle Airlines aus Äquatorialguinea, Indonesien, Kirgistan, Liberia, Sierra Leone und Swaziland. Von für Carrier aus der Demokratischen Republik Kongo und Gabun verhängten Verbote bleiben wie schon bisher Gabon Airlines und Afrijet ausgenommen. Für acht weitere Gesellschaften ist der Flugbetrieb in der EU wie bisher vollständig untersagt. (APA/red)
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
28 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
China Airlines: Zusatzflüge im Februar und neue PEP-Tarife
China Airlines hat den Verkauf...Opodo-Analyse: Top-Reiseziele in den Weihnachtsferien
London ist Favorit der ÖsterreicherInnen...Air Arabia PEP-Angebot für 2025
Air Arabia feiert die Wiederaufnahme...Reminder: Einladung zum ETI Punschen am Karlsplatz
ETI lädt seine PartnerInnen auch...PEP-Tarife von NCL - Stand 26. November 2024
Die Reederei Norwegian Cruise Line...