| news | reisebüro

Rom nach dem Tod des Papstes

Nach dem Tod des Papstes am 2. April steht Rom und insbesondere der Vatikan ganz im Zeichen dieses Trauerfalls. Verschiedene Sehenswürdigkeiten sind zurzeit nicht geöffnet.

Studiosus Reisen informiert: Zurzeit ist der Petersdom für reguläre touristische Besichtigungen gesperrt. Die Vatikanischen Museen sind dagegen ab dem 6. April geöffnet und bleiben nur am Tag der Beisetzung, also am 8. April, geschlossen. Es ist damit zu rechnen, dass ab dem 9. April auch der Petersdom wieder für touristische Besichtigungen zugänglich sein wird. Die Sixtinische Kapelle bleibt jedoch bis zum Abschluss des Konklave, der Kardinalsversammlung zur Neuwahl des Papstes, geschlossen.

In den nächsten Tagen wird mit einem großen Zustrom von Gläubigen gerechnet, am Freitag werden zudem Spitzenpolitiker und Würdenträger aus aller Welt zu den Beerdigungsfeierlichkeiten in Rom erwartet. Mit starken Sicherheitsvorkehrungen rund um die Beisetzung des Papstes ist zu rechnen.

Vor diesem Hintergrund gewährt Studiosus allen Rom-Gästen, die auf Reisen mit Beginn bis zum 8. April gebucht sind, ein Recht auf kostenlose Umbuchung.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.