| news | reisebüro

Schicke Designermode für Air France

Die 36.000 Angestellten von Air France erhalten neue Uniformen; das moderne und repräsentative Outfit trägt die Handschrift des französischen Couturiers Christian Lacroix . Die neuen Modelle wurden am Freitag im Beisein von Air France-Chef Jean-Cyril Spinetta vorgestellt.

Modern im Schnitt, klassisch in den Farben - so hat der französische Modemacher Christian Lacroix die Uniformen der Fluggesellschaft Air France interpretiert. In klassischer klarer Linie gehalten, farblich dem traditionellen Marineblau der Firma verbunden und von Farbtupfern in Grau und Rot aufgehellt, kombinieren die neuen Uniformen Funktionalität und französischen Chic. Die neue Garderobe besteht aus frei kombinierbaren Jacken, Mäntel, Parkas, Röcke und Hosen.
"Ein Uniformwechsel ist eine wichtige Entscheidung", sagte Spinetta, der darauf hinwies, dass es nicht nur um das Image der Firma, sondern auch um den Arbeitsalltag von 36.000 Angestellten gehe.
Insgesamt 31.000 Mal wurde an den Air-France-Mitarbeitern Maß genommen, damit die Sachen auch passen. 650.000 Kleidungsstücke wurden für die 25.000 Frauen und 11.000 Männer bei der Firma hergestellt, dafür war eine Million Meter Stoff nötig. "Rund zwanzig Millionen Euro", habe die Runderneuerung gekostet, sagte Spinetta.



Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Richie Röder

Autor/in:

Freie Journalistin

Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.