| news | reisebüro
Lufthansa: Drohen weitere Streiks?
Heute mußten wegen des noch immer andauernden Pilotenstreiks bei den Fluglinien Eurowings und Cityline erneut europaweit tausende Passagiere umgebucht werden oder auf Zugverbindungen ausweichen. Ab dem Wochenende drohen nun Streiks des deutschen Boden- und Kabinenpersonals.
Es wurden heute mehr als 500 Flüge gestrichen, nachdem bereits am Dienstag weit mehr als 400 ausfielen. Die Lufthansa berichtete, so weit wie möglich seien die Passagiere auf andere Linien des Konzerns umgebucht worden, zudem konnten sie mit ihren Tickets Bahnverbindungen nutzen. Nun könnte es bereits ab dem Wochenende zu weiteren Streiks kommen, denn die Gewerkschaft Ver.di lässt derzeit ihre Mitglieder unter den insgesamt rund 50.000 Beschäftigten am Boden und in der Kabine über einen unbefristeten Ausstand abstimmen. Am Freitag soll das Ergebnis der Urabstimmung bekanntgegeben werden, am Wochenende könnte es dann theoretisch die ersten Arbeitsniederlegungen geben. Die Tarifverhandlungen waren am 10. Juli gescheitert.
(ag/red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
26 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
PEP-Tarife von NCL - Stand 26. November 2024
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Dertour Austria startet Zufriedenheitsumfrage 2024
Der Reiseveranstalter bittet Agents im...Es gibt noch Restplätze für das Malta Kino-Event Gladiator II
Die Mittelemeerinsel war Schauplatz für...schauinsland lädt zu virtuellen Inforeisen ein
Im Dezember veranstaltet schauinsland-reisen drei...FTI-Pleite: 90% der KundInnen entschädigt
Nach der Pleite des deutschen...