| news | reisebüro
AUA übernimmt Airest ganz
Austrian Airlines, bisher mit rund einem Drittel an Airest beteiligt, will nun das Airline-Cateringunternehmen zur Gänze übernehmen.
Laut Amtsblatt der Wiener Zeitung hat Austrian Airlines beim Kartellgericht den "mittelbaren Erwerb aller Geschäftsanteile" an der Airest Restaurant- und Hotelbetriebsgesellschaft mbH, Schwechat, angemeldet.Eine Absichtserklärung für diesen Deal gibt es bereits seit Dezember, die bevorstehende Totalübernahme war schon schon Ende 2004 mit den anderen Airest-Aktionären (Lufthansa, Gate Gourmet) vereinbart worden. Im Zuge dessen hatte die AUA die Hereinnahme eines neuen Partners für den Caterer nicht ausgeschlossen. Mehrere Unternehmen aus der Branche hätten ihr Interesse angemeldet.
Autor/in:
Martha Steszl
Freie Journalistin
Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.
Touristiknews des Tages
26 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
PEP-Tarife von NCL - Stand 26. November 2024
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Dertour Austria startet Zufriedenheitsumfrage 2024
Der Reiseveranstalter bittet Agents im...Es gibt noch Restplätze für das Malta Kino-Event Gladiator II
Die Mittelemeerinsel war Schauplatz für...schauinsland lädt zu virtuellen Inforeisen ein
Im Dezember veranstaltet schauinsland-reisen drei...FTI-Pleite: 90% der KundInnen entschädigt
Nach der Pleite des deutschen...