| news | reisebüro

Minoan Lines ernennt neuen CEO

Die griechische Reederei Minoan Lines hat Antonis Maniadakis zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung (CEO) ernannt.

Maniadakis tritt die Nachfolge von Panagiotis Kasapakis an, der seine 29-jährige Karriere bei Minoan Lines auf eigenen Wunsch beendet, um in den Ruhestand zu treten.

Maniadakis startete im Oktober 1997 als Schifffahrtsbeauftragter seine Laufbahn bei Minoan Lines. Zu seinem Aufgabenbereich zählte die Direktion des Schifffahrtsbetriebs, das Schiffbau-Ingenieurwesen für den ISM CODE sowie die Schiffssicherheit und die Qualitätssicherung von Dienstleistungen in der Schifffahrt nach ISO 9002. Maniadakis war zudem für Schiffbauverträge sowie für technische und finanzielle Fragen neu erworbener Schiffe verantwortlich. In den Jahren 2001 und 2002 fungierte Maniadakis außerdem als Vizepräsident des Vorstands bei Mediterranean Ferries, einem Joint Venture der Grimaldi Gruppe und Minoan Lines.

Im Juli 2003 verließ Maniadakis Minoan Lines und übernahm von September 2003 bis Juni 2004 den Vorsitz von Vorstand und Geschäftsführung der Schifffahrtsgesellschaft Autovie del Mare Maritime Way. Seit Februar 2005 steht das Mitglied des griechischen Ausschusses der Klassifizierungsgesellschaft Germanischer Lloyd, der für den Bau der Cruise-Ferry Knossos Palace von der Internationalen Schifffahrtskonferenz Cruise & Ferry ausgezeichnet wurde, nun an der Spitze der Geschäftsführung von Minoan Lines.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.