| news | reisebüro

DB setzt auf Bequemlichkeit und Pünktlichkeit

Ziel der Deutschen Bahn ist es, die Kunden "noch bequemer zu befördern - mit modernen Zügen und möglichst großer Pünktlichkeit", und damit mehr Kunden zum Umsteigen vom Auto in den Zug bewegen. Dies erklärt Bahn-Chef Hartmut Mehdorn in einem Interview mit dem Magazin „Reader’s Digest“.

"Gerade mit Blick auf die steigenden Energiepreise wollen wir uns noch stärker als bisher als Alternative zum Auto präsentieren", führt Mehdorn weiter aus. Probleme gäbe es jedoch immer wieder mit der Einhaltung der Fahrpläne: "Jede Minute Verspätung ist eine Minute zuviel.", so Mehdorn. Auch der geplante Börsengang der Bahn komme seiner Ansicht nach den Kunden zugute: "Wir brauchen frisches Geld, damit wir noch besser werden - beispielsweise um neue Züge kaufen zu können, um die Bahnhöfe schneller zu modernisieren oder um auch mehr beim Lärmschutz investieren zu können." (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.