| news | reisebüro
DB setzt auf Bequemlichkeit und Pünktlichkeit
Ziel der Deutschen Bahn ist es, die Kunden "noch bequemer zu befördern - mit modernen Zügen und möglichst großer Pünktlichkeit", und damit mehr Kunden zum Umsteigen vom Auto in den Zug bewegen. Dies erklärt Bahn-Chef Hartmut Mehdorn in einem Interview mit dem Magazin Readers Digest.
"Gerade mit Blick auf die steigenden Energiepreise wollen wir uns noch stärker als bisher als Alternative zum Auto präsentieren", führt Mehdorn weiter aus. Probleme gäbe es jedoch immer wieder mit der Einhaltung der Fahrpläne: "Jede Minute Verspätung ist eine Minute zuviel.", so Mehdorn. Auch der geplante Börsengang der Bahn komme seiner Ansicht nach den Kunden zugute: "Wir brauchen frisches Geld, damit wir noch besser werden - beispielsweise um neue Züge kaufen zu können, um die Bahnhöfe schneller zu modernisieren oder um auch mehr beim Lärmschutz investieren zu können." (APA/red)
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
28 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
China Airlines: Zusatzflüge im Februar und neue PEP-Tarife
China Airlines hat den Verkauf...Opodo-Analyse: Top-Reiseziele in den Weihnachtsferien
London ist Favorit der ÖsterreicherInnen...Air Arabia PEP-Angebot für 2025
Air Arabia feiert die Wiederaufnahme...Reminder: Einladung zum ETI Punschen am Karlsplatz
ETI lädt seine PartnerInnen auch...PEP-Tarife von NCL - Stand 26. November 2024
Die Reederei Norwegian Cruise Line...