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Deutschland im Fußball-Fieber
Die deutsche Reisebranche läuft sich schon warm für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 im eigenen Land. Bei der ITB präsentieren sich die zwölf Spielorte von Hamburg bis München wie auch andere Ferienregionen, die auf das Turnier als Touristenmagnet setzen.
"Das ist eine Chance, die in den nächsten Jahrzehnten nicht wieder kommt", sagt die Chefin der Deutschen Zentrale für Tourismus, Petra Hedorfer. Manche Urlaubsorte halten sich indes mit Bedacht aus dem großen Trubel heraus - als Erholungsziele abseits des Fußballfests.
Die Erwartungen an das Spektakel sind immens: Mit einer Million zusätzlichen Gästen aus aller Welt und fünf Millionen Übernachtungen mehr rechnen Hotels und Gastgewerbe für 2006. Und der Schub soll weit über das nächste Jahr hinausreichen. "Wir wollen aus dem WM-Besucher einen Urlaubsbesucher machen, der mit der Familie wiederkommt", sagt DRV-Präsident Klaus Laepple.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
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20 Dezember 2024
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