| news | reisebüro

Jetzt fix: China Airlines kommt nach Wien

Mit Anfang Mai nimmt die taiwanesische Fluglinie China Airlines drei wöchentliche Verbindungen auf der Strecke Wien - Bangkok -Taipei auf.

Mit Aufnahme der Flüge von China Airlines auf der Strecke Wien - Taipei erhöht sich die Anzahl der angebotenen Verbindungen auf dieser Strecke auf acht pro Woche. Die private taiwanesische Fluglinie EVA Airways hat bereits zuvor angekündigt, ihr Angebot von drei auf fünf wöchentliche Rotationen auf dieser Linie aufzustocken. Zudem fliegt Austrian / Lauda Air siebenmal wöchentlich via Bangkok nach Australien.
China Airlines setzt als Fluggerät einen Airbus A340-300 in Zweiklassenkonfiguration ein, mit 30 Plätzen in der Business und 246 in der Economy Class. Bei Redaktionsschluss waren die neuen Flüge noch nicht über GDS buchbar, auch nicht mit dem sonst üblichen Vermerk „subject to governmental approvement.“ Die Frage der Verkehrsrechte zwischen Österreich und der Republik China Taiwan, das als Staat von der UNO nicht anerkannt wird, ist weiterhin nicht gelöst. Die Flugverbindungen zwischen beiden Ländern basieren auf bilateralen Abkommen zwischen dem Flughafen Wien und dem Tschiang Kai Shek International Airport in Taipei.
Ab 8. Mai weitet China Airlines das Angebot auf der Strecke Frankfurt - Taipei um eine Rotation auf sechs wöchentliche Flüge aus.


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: tip

Autor/in:

Herausgeberin / Chefredakteurin

Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.