| news | reisebüro

Öger Tours Verkauf nach Russland noch nicht perfekt

Der Verkauf des Hamburger Reiseveranstalters Öger Tours nach Russland ist noch nicht unter Dach und Fach. Es liege ein Angebot vor, das sicherlich noch mehrere Tage geprüft werde, sagte eine Sprecherin des Unternehmens am Dienstag.

Der Verkauf werde mitgeteilt, sobald er vollzogen sei. Öger reagierte damit auf Aussagen des russischen Milliardärs Alexander Lebedew, nach denen er bereits 76 Prozent von Öger Tours gekauft habe und die Dokumente unterzeichnet seien. "Es gibt keine Unterschrift", sagte dagegen die Sprecherin. Öger Tours rangiert mit einem Umsatz von 722 Mio. Euro unter den Top Ten der deutschen Reiseunternehmen.

Der frühere KGB-Offizier Lebedew hatte tags zuvor erklärt, dass die Dokumente unterzeichnet, aber das Geld noch nicht überwiesen sei. Der Kaufpreis soll 125 Mio. Euro betragen.

Dem Geschäft müssten noch die deutschen Kartellbehörden zustimmen. Lebedew ist bereits mit 49 Prozent an der deutschen Fluggesellschaft Blue Wings beteiligt, die mit Öger Tours kooperiert. Der auf Türkeireisen spezialisierte Veranstalter Öger hatte nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr 1,25 Millionen Gäste. (ag)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Verena Kosnar

Autor/in:

Chefredakteurin reisetipps

Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.