| news | reisebüro
Erstes Sol Meliá Hotel für Wien
Im Wiener DC Tower, der zur Zeit in der Donaucity entsteht und mit 230 Metern Höhe Österreichs höchstes Gebäude darstellt, wird sich die spanische Hotelkette Sol Meliá einmieten und damit ihre erste Niederlassung in Österreich eröffnen.
Von den 57 Stockwerken des DC Tower hat sich Sol Meliá die ersten 15 Etagen bereits gesichert, wie das Unternehmen verlautbart. Die erste Niederlassung der spanischen Hotelkette in Österreich soll unter Namen ME Vienna 2010 eröffnet werden.
DC steht für Donau City, den aufstrebenden Stadtteil im 22. Winer Gemeindebezirk, wo auch die UNO ihren Sitz hat. Der DC Tower bekommt auch einen etwas kleineren Zwillingsturm mit 45 Stockwerken. In den beiden Türmen sollen weiters Büros, Wohnungen und ein Restaurant eingerichtet werden.
Autor/in:
Martha Steszl
Freie Journalistin
Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.
Touristiknews des Tages
18 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Fam-Trip auf die maltesischen Inseln
Vom 9. -12. April 2025...TUI LIVE erleben-Tour: One night in Athen
Am 3. April startete die...TUI Ticket Shop lädt zum Webinar ein
Im Rahmen der Online-Schulung erhaltenTeilnehmende...Dertour Austria Campus Live Antalya
Eine kleine Gruppe von Agents...TUI Live erleben-Tour auf der Halbinsel Yucatán
Acht Agents erkundeten vom 20....