| news | flug
Alitalia: Lufthansa will Gegenangebot vorlegen
Die deutsche Lufthansa will noch einen letzten Versuch unternehmen, sich im Duell mit der Air France-KLM um den Einstieg als ausländischer Partner in die Fluggesellschaft Alitalia zu behaupten.
Geplant ist am heutigen Montag eine Telefonkonferenz zwischen der Führung der neuen Alitalia und der Lufthansa, bei der die deutsche Fluggesellschaft ein Gegenangebot zum Eintritt in die Alitalia vorlegen will. Die Verhandlungen zwischen Alitalia und Air France-KLM zum Eintritt in die am 13. Jänner an den Start gehende neue Alitalia seien zwar nahezu abgeschlossen, aber insbesondere die rechte Regierungspartei Lega Nord und Mailands Bürgermeisterin Letizia Moratti hoffen darauf, dass der ausländische Partner schließlich doch noch Lufthansa würde, da die deutsche Fluggesellschaft mit ihrem Multi-Hub-System vorteilhafter für den Mailänder Flughafen Malpensa sei.
Die Lega Nord plant heute, Montag, ein Gespräch auf höchster Parteiebene mit Moratti und dem Präsidenten der Mailänder Flughäfen, Giuseppe Bonomi. Im Falle einer Partnerschaft mit Air France-KLM werde die Lega eine Liberalisierung der Slots der Mailänder Flughäfen fordern, berichteten italienische Medien am Montag. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 Dezember 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Sita: Fluggepäck geht in Europa häufiger verloren
Wie aus Daten des Luftverkehrsdienstleisters...Condor expandiert am Flughafen Wien - neue Frankfurt-Verbindung
Die deutsche Fluglinie erweitert im...Flughafen Innsbruck präsentiert Sommerflugplan 2025
Während die Wintersaison am Flughafen...Flughafen Wien Verkehrsergebnis November 2024
Wie der Airport mitteilte, legten...TK: Neues Ziel Ohrid, Sydney-Rotation gestartet
Ab dem 27. März 2025...