| news | veranstalter
RTA: gute Vorzeichen für 2009
2008 war für den österreichischen Veranstalter Rail Tours Austria ein „super“ Geschäftsjahr, wie die Geschäftsführerin Mag. Eva Buzzi in der Pressekonferenz letzte Woche bekannt gab.
Mit einem Umsatz von 14,1 Mio. EUR wurde zwar der Umsatz im Vorjahresvergleich nicht erhöht, aber der Ertrag konnte dennoch um mehr als 50% gesteigert werden. Zuversichtlich sieht Buzzi trotz Wirtschaftskrise in die Zukunft: sie sieht die Städtereisen als wachsendes Segment und auch bei den Vorrausbuchungen liegt Rail Tours derzeit wesentlich vor dem Vorjahr. Ein wachsendes Segment sieht man im Bereich Internet – deshalb wird die Seite momentan einem Relaunch unterzogen um für die wachsende Zahl an Benutzer ein überschtliches Tool zu Verfügung stellen zu können. (red)
Autor/in:
Maria Ramsauer
Redaktion / Projektmanagement
Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.
Touristiknews des Tages
26 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Großes Saison-Abschlussevent - Anex-Red Carpet Night 2024
Die Anex Gruppe feierte kürzlich...Kneissl Touristik-Reisefest zum 40-jährigen Jubiläum
40 Jahre Kneissl Touristik -...FTI-Pleite: 90% der KundInnen entschädigt
Nach der Pleite des deutschen...Rhomberg Reisen: "finest places"-Angebote für 2025
Unter dem Titel „finest places“...FTI-Insolvenz: Gläubiger fordern 840 Mio. EUR
Wie gestern bekannt wurde haben...