| news | flug
Air Berlin: Führungskreis verzichtet auf volle Bonus-Zahlung
Der Vorstand und der Führungskreis der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft Air Berlin verzichten auf 50% der ihm zustehenden Boni für das Geschäftsjahr 2008.
Sie leisten damit ihren Beitrag von insgesamt 2 Mio. EUR zu dem im vergangenen Frühjahr 2008 aufgelegten Maßnahmenpaket „Jump“, wie Air Berlin mitteilt. Das bedeute, dass die Leitenden auf bis zu 10% ihres Jahresgehaltes verzichten und der Vorstand auf 25%. Für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2008 bekräftigt der Vorstand die Prognose von einem positiven operativen Ergebnis, das trotz deutlich gestiegener Treibstoffkosten im vergangenen Jahr und stark eingetrübter Konjunktur erreicht werde. Schon Ende November habe die Fluggesellschaft die ersten Früchte des Maßnahmenprogramms „Jump“ vorweisen können und das operative Ergebnis gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 57% gesteigert. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 Dezember 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Sita: Fluggepäck geht in Europa häufiger verloren
Wie aus Daten des Luftverkehrsdienstleisters...Condor expandiert am Flughafen Wien - neue Frankfurt-Verbindung
Die deutsche Fluglinie erweitert im...Flughafen Innsbruck präsentiert Sommerflugplan 2025
Während die Wintersaison am Flughafen...Flughafen Wien Verkehrsergebnis November 2024
Wie der Airport mitteilte, legten...TK: Neues Ziel Ohrid, Sydney-Rotation gestartet
Ab dem 27. März 2025...