| news | schiff

Corsica Sardinia Ferries 2008 stark gewachsen

Die italienische Reederei Corsica Sardinia Ferries freut sich über einen Zuwachs von 62% im Korsika Frachtverkehr und über ein Plus bei Passagieren und Fahrzeugen nach Korsika und Sardinien.

Corsica Sardinia Ferries vermelden für das Jahr 2008 ein positives Ergebnis. Besonders stark fiel der Zuwachs mit 62% im Korsika Frachtverkehr aus. Bei den Passagieren lag das Wachstum bei 5,66% und damit über Durchschnitt von 4,1%, der 2008 im gesamten Korsika Fährverkehr erzielt wurde. Allein Corsica Ferries beförderte 2.482.271 Passagiere, davon 782.534 ab Italien, was einem Zuwachs von 8,26% entspricht. Auch im Sardinien Verkehr setzte sich der positive Trend fort. Insgesamt wurden 844.917 Passagiere und 305.423 Pkw befördert, was einem Zuwachs von 3,9% bzw. 6% entspricht. Insgesamt haben die Corsica Sardinia Ferries 2008 mehr als 3 Mio. Passagiere befördert und einen Umsatz von 200 Mio. EUR erzielt, ein Plus von 14 Mio. gegenüber 2007. „Diese Ergebnisse bestätigen die Richtigkeit unserer Strategie und belegen den Beitrag, den die Corsica Sardinia Ferries für die Wirtschaft beider Inseln leisten“, hebt Eckhard Kloth, Geschäftsführer Corsica&Sardinia Ferries GmbH, hervor. „Wir werden 2009 auf diesem Kurs bleiben, wettbewerbsfähige Tarife anbieten und unser Angebot ständig verbessern.“ (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Maria Ramsauer

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.