| news | veranstalter

Restplatzbörse goes Pink

Die Restplatzbörse launcht mit Pinktravel.at das erste Gay-Reiseportal Österreichs.

„Die Restplatzbörse hat sich in den letzten 10 Jahren einen guten und seriösen Namen innerhalb der Gay-Szene erarbeitet, sodass wir uns jetzt entschlossen haben, eine eigene Marke zu positionieren“, sagt Patric Gassner, Product Manager der Restplatzbörse und Initiator von Pinktravel.at. Homosexuelle gelten als besonders reisefreudig wie Studien in Deutschland von Publicom aus 2007 und der International Gay and Lesbian Travel Association (IGLTA) zeigen: Bis zu 22% der Gay Community verreisen bis zu vier Mal und öfter im Jahr und fahren in einen längeren Urlaub. „Unsere Zielgruppe ist meist gut situiert, verfügt über ein höheres Einkommen, schätzt das Außergewöhnliche und benötigt eine spezifische Kundenansprache“, sagt Gassner.

Als Tochter der Restplatzbörse greift Pinktravel.at auf nationale und internationale Reiseveranstaltern zu und hat damit die Möglichkeit, den Kunden die besten Angebote in der jeweiligen Preiskategorie zu offerieren. Der Schwerpunkt liegt bei gay friendly- oder gay only-Hotels und -Destinationen, allerdings finden sich auf der Reiseplattform auch alle anderen Reisebausteine wie Linien- und Charterflüge, Pauschalreisen, Last-Minute Angebote und Mietwagen. Unter der Rubrik „Events“ werden Reisen zu den besten Gay-Veranstaltungen weltweit angeboten.

www.pinktravel.at

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.