| news | technologie
ITB: Web 2.0 Sache der Chefetage
Auf dem ITB Blogger Summit standen gestern, Mittwoch, soziale Medien im Fokus.
Fünf Experten, darunter Martin Schobert, Bereichsleiter Research & Developement der Österreich Werbung, und internationale Blogger, definierten mit 200 Zuhörern in einer Live-Abstimmung Trends, die das heurige Internetjahr im Tourismus bestimmen werden: Einerseits müsste das Web 2.0 mit all seinen Möglichkeiten in den Chefetagen der Tourismusbetriebe ein Thema werden. Zudem sollten im Betrieb eigene Personen für die Pflege von Sozialen Medien und Medienplattformen zuständig sein. Drittens sollten auch die PR-Abteilungen der Unternehmen vermehrt Soziale Medien für sich nutzen. (red)
Lesen Sie mehr dazu im Technologie-Special in einem der nächsten tip-Ausgaben.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 Dezember 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Ski App: Kompaktwissen zu mehr als 6.100 Skigebieten
Die kostenfreie Skiresort Ski-App liefert Informationen für...Israel: Elektronische Einreisegenehmigung ab 1. Jänner verpflichtend
Zum 1. Jänner 2025 wird...Peakwork und honeepot schließen Partnerschaft
Ab sofort wird Peakwork die...TAP Air Portugal NDC-Inhalten und -Services in Travelport+
Travelport und Transportes Aéreos Portugueses...Neues Online-Buchungsportal für Kreuzfahrten "cruisaroo"
Am 4. November 2024 eröffnete...