| news | reisebüro

Paris: Besserer Zugang zum Eiffelturm

Der Pariser Eiffelturm - das wohl berühmteste Wahrzeichen der Seinemetropole - soll gastfreundlicher werden und so Besuchern besseren Zugang bieten.

In den kommenden Jahren bis 2015 soll vor allem die Wartezeit an der weltberühmten Sehenswürdigkeit kürzer werden, wie die Betreiberfirma in der französischen Hauptstadt ankündigte. Derzeit warten Besucher oft zwei Stunden lang, bevor sie auf den Turm kommen. Ab Ende kommenden Jahres soll es auch für Einzelpersonen möglich sein, die Eintrittskarten vorab im Internet zu kaufen, während das bislang nur Gruppen können. Auch der riesige offene Platz unter dem Eiffelturm soll neu angelegt werden, mit einer einzigen Kasse statt einer an jedem Fuß.
Die Betreiber wollen nach eigenen Angaben nicht unbedingt mehr Besucher anziehen, sondern vor allem einen besseren Empfang bieten. Um das 120-jährige Bestehen des Eiffelturms zu feiern, soll es 2009 jeden Monat eine besondere Veranstaltung geben. Und der Eiffelturm will um die Pariser werben: Derzeit sind gerade einmal zwei von hundert Besuchern "Hauptstädter". Vergangenes Jahr besuchten rund sieben Millionen Menschen aus aller Welt den 324 Meter hohen Turm. (ag/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Richie Röder

Autor/in:

Freie Journalistin

Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.