| news | veranstalter

L’Tur geht’s gut

L’Tur verzeichnet im ersten Halbjahr 08/09 (Oktober-März) 6% mehr Buchungen als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum.

Das Unternehmen profitiert vom derzeitig steigenden Trend zu kurzfristigen Buchungen. 40% der L’Tur-Kunden buchen sieben Tage vor dem Reiseantritt. In Österreich sei die Buchungslage im ersten Halbjahr sogar noch besser, wie Österreich-Geschäftsführer Dieter Buschek der APA bestätigt: Man verzeichne ein Plus "im hohen einstelligen Bereich". Im Dezember 2008 hat L'Tur in Österreich einen Zuwachs im zweistelligen Bereich eingefahren, der Jänner war auf Vorjahresniveau, der Februar und März wieder "klar darüber“. Konkrete Zahlen gibt das Unternehmen aber nicht bekannt. Am besten würden klassische AI-Urlaube verkauft, beliebt sind ebenfalls Klassiker wie Ägypten, die Türkei, Mallorca und Thailand und neuerdings auch Dubai bzw. Florida. Dubai. "2009 wird ein Dubai-Jahr", meint auch der Area Manager Austria für die Emirate, Martin Gross. Die Auslastung der Hotels sei aber wegen der zahlreichen Neueröffnungen "nicht mehr ganz so hoch". Florida wäre aufgrund des günstigen Dollars beliebt.

Hintergrund
Im Geschäftsjahr 2007/2008 erzielte die L'Tur-Gruppe mit Sitz in Baden-Baden mit 753.000 Kunden einen Umsatz in Höhe von 351 Mio. EUR und damit gleich viel wie im Jahr davor. L'Tur wuchs zwischen 2001 und 2006 kontinuierlich, seit 2006 ist der Umsatz stabil geblieben. (red/apa)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.