| news | incoming
ÖW: Oscarreifes Urlaubsglück
Heute, Montag, erfolgt der Start der Inlandskampagne der Österreich Werbung mit Plakat und Hörfunk. Ein weiterer Streich folgt am 4. Mai mit dem TV-Spot, der unter der Regie von Oscar-Preisträger Stefan Ruzowitzky entstand.
Das Making-of ist ab 21. April auf www.austriatourism.com/urlaubsglueck zu sehen. Die neue Inlands- und Nahmarktkampagne (Deutschland, Tschechische Republik, Italien und Schweiz) der ÖW läuft unter dem Motto „Wo Urlaubsglück so nahe liegt. Das muss Österreich sein“. Ein Sonderbudget in der Höhe von 4 Mio. EUR, zur Verfügung gestellt vom Wirtschaftsministerium (3 Mio. EUR) sowie von der Wirtschaftskammer Österreich (1 Mio. EUR), soll diese zusätzliche Marktbearbeitung ermöglichen. Für den österreichischen Markt entwickelte die ÖW eine Inlandswerbekampagne, die von heute an das ganze Jahr hindurch den Österreichern Urlaub im eigenen Land schmackhaft machen soll. Außerdem werden Tourismusbetriebe damit ermuntert, attraktive Urlaubsangebote für den inländischen Gast zu schnüren. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 Dezember 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Sommerhoch für das Burgenland
Das Burgenland hat im touristischen...VermieterInnen: Schranken für Airbnb & Co schaden Wiens Tourismus
Jene Wiener Initiative, die seit...Rekordsommer für heimischen Tourismus
In der touristischen Sommersaison 2024...TOP-Ausflugsziele Niederösterreich: Interview mit Eveline Gruber-Jansen
55 TOP-Ausflugsziele Niederösterreich sorgen 2024...Adventzeit in Niederösterreich
Christkindlmärkte in ganz Niederösterreich laden...