| news | reisebüro

Costa Kreuzfahrten verdoppelt Kapazitäten im Fernen Osten

Ab 2010 wird die Costa Romantica die kleinere Costa Allegra auf den Strecken in Asien ersetzten – damit wird die Kapazität für diese Strecken weiter erhöht.

Infolge des großen Erfolges der Fernost-Kreuzfahrten beschloss Costa Kreuzfahrten, seine Präsenz im Jahr 2010 in diesem Gebiet zu erhöhen. Mit Anfang März wird die Costa Allegra durch ein größeres Schiff, die Costa Romantica (53.000 BRT und 1.697 Passagieren) ersetzt. Somit sind dann die beiden baugleichen Schwesterschiffe Costa Classica und Costa Romantica ganzjährig dort im Einsatz. Die Costa Classica wurde nach der Wintersaison 2008/2009 in Dubai nach Asien überstellt und wird auf ihrer ersten 14-tägigen Route im Fernen Osten unter anderem Thailand, Vietnam, China und Hong Kong anlaufen. Die Heimathäfen der Costa Classica der Saison 2009 sind Singapur und die chinesischen Häfen Hong Kong, Shanghai und Tianjin mit jeweils wechselnden und unterschiedlich langen Routen. Die unterschiedlichen Routenangebote der Costa Classica im April und Mai inkludieren ebenfalls drei Kreuzfahrten zwischen China und Taiwan. Erstmals werden diese beiden Länder im Rahmen einer Kreuzfahrt gemeinsam angelaufen. Costa Kreuzfahrten bot als erste internationale Kreuzfahrtreederei Abfahrten in China und Asien an. Seit damals konnten mehr als 100.000 Gäste an Bord begrüßt werden, die Hälfte davon stammt aus China. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Maria Ramsauer

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.