| news | flug
Delta kürzt Flugplan
Augrund steigender Spritpreise und einer gesunkener Nachfrage soll die Flugkapazität bei Delta Air Lines ab September verglichen mit dem Vorjahr um 10% verringert werden.
Das teilte das Unternehmen gestern, Donnerstag, in Atlanta mit. Die Auslandsverbindungen sollen statt der geplanten 10 sogar um 15% zurückgefahren werden. Unterdessen will das Management die Zusammenführung mit der früheren Northwest Airlines schneller voranbringen als bisher geplant und die Kosten im Griff halten. Der Personalbedarf sei wegen der Streichungen neu zu bewerten, Zwangsurlaub für Mitarbeiter solle aber vermieden werden. Die Umsätze der Branche seien in den ersten vier Monaten des Jahres um ein Fünftel niedriger ausgefallen als ein Jahr zuvor. Zudem hätten die Kerosinpreise seit Anfang 2009 um 20% zugelegt. Auch habe die Schweinegrippe die Buchungszahlen gedrückt, hieß es. (red/ag)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...Eva Air: Drei neue SAF-Partnerschaften
Die taiwanesische Fluggesellschaft baut ihr...