| news | schiff
Corsica Ferries: gutes Ergebnis in der Vorsaison
Die Fährreederei Corsica Ferries beförderte in Vorsaison über 500.000 Passagiere und rechnet für Hauptsaison mit 1,9 Mio. Fahrgästen.
In einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld erzielte die französische private Reederei Corsica Ferries mit 502.000 beförderten Passagieren (-0,3% im Vergleich zum Vorjahr) ein gutes Ergebnis in der Vorsaison und sicherte trotz Reduzierung der Anzahl der Überfahrten um 13% ihren Marktanteil von 63% im Korsika Fährverkehr. Auch 2009 hält Corsica Ferries an der Politik großer Kapazitäten fest und bietet insgesamt 7,53 Mio. Passagierplätze sowie 4.261 Überfahrten nach Korsika an. Bei den Buchungen für die Sommersaison kann sich die Reederei über einen Zuwachs von 10% freuen und rechnet mit 1,92 Mio. Passgieren vom französischen und italienischen Kontinent. Eckhard Kloth, Corsica Ferries Deutschland, zu diesen Ergebnissen: „Korsika erweist sich als Destination, die auch in dem gegenwärtig schwierigen Umfeld ihre Anziehungskraft bewahrt. Corsica Ferries trägt mit acht Schiffen, fünf Häfen in Frankreich und Italien, einer sehr kundenfreundlichen Preispolitik und einem Angebot von über 7,5 Mio. Passagierplätzen ganz sicher wesentlich zum Erfolg dieser Destination bei.“ (red)
Autor/in:
Maria Ramsauer
Redaktion / Projektmanagement
Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.
Touristiknews des Tages
26 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
PEP-Tarife von NCL - Stand 26. November 2024
Die Reederei Norwegian Cruise Line...AIDA Winterrouten 2026/27 ab sofort buchbar
Die ersten rund 350 AIDA...Neuzugang bei Disney Cruise Line
Disney Cruise Line feierte diese...Oceania Cruises feiert 15 Jahre Culinary Center
Die Kreuzfahrtreederei, die Kulinarik als...Celebrity Cruises: Neue Facebook-Gruppe für deutschsprachige Expis
Neben dem Start der Facebook-Gruppe...