| news | reisebüro» flug
Turkish Airlines erweitert die Flotte
Nach dem Motto „Wachstum gegen den Trend“ erweitert die Fluggesellschaft Turkish Airlines Flotte mit sieben Airbus A330 und einer Boeing 777.
Turkish Airlines setzt ihre Expansion auf der Langstrecke fort und hat eine Absichtserklärung über den Kauf von sieben Airbus A330 Langstrecken-Flugzeugen unterzeichnet. Zusätzlich beabsichtigt die in Istanbul beheimatete Fluggesellschaft eine weitere Boeing 777 von Jet Airways zu leasen. Aktuell betreibt Turkish Airlines eine Flotte von 133 Flugzeugen, darunter sieben Airbus A330-200, neun Airbus A340-300 und drei Boeing 777-300ER für die Lang- und Mittelstrecke. Seit 2004 hat Turkish Airlines ihre Flotte um 68 Flugzeuge erweitert und konnte somit ihre Position unter den europäischen Fluggesellschaften erheblich stärken.
Mit einer der jüngsten Flotten in Europa, verbessertem Service und einem weltweiten Streckennetz verzeichnete Turkish Airlines in den letzten fünf Jahren jeweils zweistellige Wachstumsraten. Turkish Airlines fliegt aktuell mit einer Flotte von 133 Flugzeugen 152 Destinationen in 74 Ländern an. (red)
Autor/in:
Maria Ramsauer
Redaktion / Projektmanagement
Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.
Touristiknews des Tages
26 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
PEP-Tarife von NCL - Stand 26. November 2024
Die Reederei Norwegian Cruise Line..."Super Deals Black Week" bei Corendon Airlines
Die Ferienfluggesellschaft Corendon Airlines startet...Air Astana schließt Codeshare-Vereinbarung mit Etihad Airways
Air Astana und Etihad Airways...Salzburg Airport: Winterflugplan mit neuen Destinationen
Mit dem neuen Flugplan sind...Dertour Austria startet Zufriedenheitsumfrage 2024
Der Reiseveranstalter bittet Agents im...