| news | reisebüro
Jahn Reisen: Konjunkturpaket beschert RBs Zusatzverdienst
Als "die Guten" präsentiert sich Jahn Reisen: Auch künftig setzt der Pauschalreiseveranstalter der Rewe Touristik ausschließlich auf den stationären Vertrieb.
Um diese Entscheidung zu unterstreichen, wird mit 1. Juli auf eine buchungsbezogene Provisionsregelung umgestellt. Gleichzeitig werden alle Buchungen im Zeitraum Juli bis Oktober 2009 in die Staffelung für das laufende Jahr miteinbezogen. "Wir haben ein Konjunkturpaket geschnürt, das den Reisebüros die Möglichkeit bietet, ordentlich Geld zu verdienen", kündigt Martin Fast, Geschäftsführer Rewe Touristik Österreich, an. Jahn Reisen wird auch in Zukunft ausschließlich über den stationären Vertrieb verkaufen. "Somit sind wir die Guten. Wir sind der einzige Veranstalter, der ausschließlich auf Reisebüros setzt", fügt Fast verschmitzt hinzu. Um diese bewährte Vertriebsschiene weiter zu stärken, stellt Jahn Reisen die Provisionsregelung auf von abflugs- auf buchungsbezogen um. Gleichzeitig wird der für die Staffelung anrechenbare Zeitraum um vier Monate, von Juli bis Oktober 2009, verlängert. Bisher wurden alle Festbuchungen mit Reisedatum 01.11.08 bis 31.10.09 angerechnet, jetzt kommen auch noch Festbuchungen aus dem Winterprogramm 2009/10 mit Buchungsdatum 01.07.09 - 31.10.09 hinzu. Damit ergeben sich vor allem für die Monate September und Oktober, wenn die Abflüge weniger werden, zusätzliche Verdienstmöglichkeiten. Mittelfristig erwartet Fast durch diesen Schritt für Jahn Reisen ein Umsatzwachstum von 25%. In Deutschland hat Rewe Touristik bereits vor zwei Jahren auf dieses Provisionssystem umgestellt. In Österreich wollte man sich erst einmal anschauen, wie das anläuft, erläutert Fast. "Die aktuelle wirtschaftliche Lage hat dann den Ausschlag gegeben, heuer auch hier umzustellen", so Fast weiter. (elo resch-pilcik)
Autor/in:
Maria Ramsauer
Redaktion / Projektmanagement
Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.
Touristiknews des Tages
26 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
PEP-Tarife von NCL - Stand 26. November 2024
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Dertour Austria startet Zufriedenheitsumfrage 2024
Der Reiseveranstalter bittet Agents im...Es gibt noch Restplätze für das Malta Kino-Event Gladiator II
Die Mittelemeerinsel war Schauplatz für...schauinsland lädt zu virtuellen Inforeisen ein
Im Dezember veranstaltet schauinsland-reisen drei...FTI-Pleite: 90% der KundInnen entschädigt
Nach der Pleite des deutschen...