| news | flug
LH erhöht Treibstoffzuschläge
Die Deutsche Lufthansa reagiert auf die steigenden Ölpreise und erhöht per 2. Juli die Treibstoffzuschläge für Flüge innerhalb Europas und diverse Langstrecken.
Ab 2. Juli steigt der Kerosinzuschlag für Flüge innerhalb Deutschlands und Europas um drei Euro auf 24 Euro. Für Langstreckenflüge nach Südamerika, Zentral-, West- und südliches Afrika sowie Ziele im Fernen Osten und Südost-Asien müssen Passagiere künftig 92 Euro statt bisher 82 Euro extra zahlen. Bei Zielen in Nordamerika und Indien fallen wie bisher 82 Euro an, und auf Verbindungen nach Ostafrika und in den Mittleren Osten verlangt die Fluggesellschaft mit 77 Euro fünf Euro weniger. Lufthansa kündigte jedoch an, sich eine weitere Erhöhung der Kerosinzuschläge vorzubehalten. Seit Jahresanfang sei der Ölpreis um 50 Prozent gestiegen und dadurch auch die Beschaffungskosten für das Unternehmen. (APA/red)
Autor/in:
Janin Nachtweh
Redaktion / Projektmanagement
Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.
Touristiknews des Tages
27 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Emirates präsentiert ersten A350
Emirates stellte heute bei einer...Sturmwarnung: KLM streicht vorsorglich Flüge
Wegen eines erwarteten Sturms in...Air Arabia PEP-Angebot für 2025
Air Arabia feiert die Wiederaufnahme..."Super Deals Black Week" bei Corendon Airlines
Die Ferienfluggesellschaft Corendon Airlines startet...Air Astana schließt Codeshare-Vereinbarung mit Etihad Airways
Air Astana und Etihad Airways...