| news | veranstalter

TUI Deutschland senkt die Preise

Der größte deutsche Reiseveranstalter TUI senkt angesichts der Nachfrageflaute die Preise für Mittelstrecken- und Fernreisen in der kommenden Wintersaison im Durchschnitt um 5%.

Aufgrund der Wirtschaftskrise achten die Urlauber besonders stark auf den Preis, sagte TUI Deutschland-Chef Volker Böttcher bei der Vorstellung der Winterkataloge am Freitag in Hamburg. Zugleich hat TUI aber - wie andere Veranstalter auch - die Kapazitäten gegenüber dem Vorjahr verringert, um einem Überangebot und einem größeren Preisrutsch vorzubeugen. Ob die Preise auch in Österreich sinken werden, wollte TUI Österreich heute nicht kommentieren. Kommenden Donnerstag findet in Wien die Katalogpräsentation für den Winter 2009/2010 statt. Besonders hoch fallen die Preisabschläge in Tunesien (8%), in Portugal, auf den Balearen (7%), den Kanaren, dem Spanischen Festland und in Italien (6%) aus. Auf der Fernstrecke werden insbesondere asiatische Ziele wie Sri Lanka, Thailand, China, Indien (jeweils 10%), Singapur (12%) sowie Kuba (6%) und Südamerika (7%) deutlich günstiger. "Das sind sehr gute Nachrichten für alle Urlauber und konkrete Kaufanreize, die dem Wintergeschäft sicher gut tun werden", sagte Böttcher. TUI Deutschland hat für den Sommer bisher 10% minus bei den Buchungen und minus 12% beim Umsatz hinnehmen müssen. (APA/red)

  TUI


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.