| news | destination

Von Berlin hat man mehr

Mit einer neuen Kampagne begegnet die Berlin Tourismus Marketing GmbH (BTM) den Auswirkungen der globalen Wirtschaftskrise.

In Fortsetzung der touristischen Kulturmarketing-Kampagne wird ab sofort das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis der Stadt in den Mittelpunkt gestellt. „Die weltweit veränderte konjunkturelle Situation erfordert es, sich auch innerhalb des touristischen Kulturmarketings auf die neuen Bedingungen einzustellen. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wird das Preis-Leistungsverhältnis auch bei der Reiseplanung zu einem mehr und mehr entscheidenden Faktor. Mit einer Tourismuswerbung, die auf die reichhaltige Leistung ausgerichtet ist, die Berlin seinen Besuchern zu günstigen Konditionen bietet, ist die Hauptstadt auf dem richtigen Weg und spielt dabei ihre größten Wettbewerbsvorteile aus“, erklärt Harald Wolf, Bürgermeister und Senator für Wirtschaft, Technologie und Frauen in Berlin. Burkhard Kieker, Geschäftsführer der BTM, geht auf die Motive dieser Kampagne ein: „Von Berlin hat man mehr! Das gilt für Partygänger ebenso wie für Opern und Kulturfreunde. Mit diesen neuen Motiven stellen wir die Vielfalt Berlins mit einem Augenzwinkern und Selbstironie vor. Gleichzeitig können wir dabei zahlreiche Partner einbinden – ein weiteres Plus der Kampagne.“ Mit dieser Kampagne reagiert die BTM darüber hinaus auf das veränderte Reiseverhalten, das sich bereits in den vergangenen Monaten abzeichnete. Städtereisen werden als Zweit- oder Drittreise bewusster und preiswerter geplant. Außerdem werden Nahziele beliebter, die Attraktivität von Fernreisezielen nimmt dagegen ab. Die „Von-Berlin-hat-man-mehr-Kampagne“, die auf den deutschsprachigen Raum ausgerichtet ist, greift diese Entwicklungen auf. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.