| news | flug
EU - Entscheidung über LH OS weiter offen
Die Europäische Kommission hat eine vertiefte Prüfung des Zusammenschlusses von Austrian Airlines und Lufthansa beschlossen.
"Die Einleitung einer vertieften Prüfung kommt aus Sicht von Lufthansa vor dem Hintergrund des seit Jahren bestehenden Joint Ventures mit Austrian Airlines unerwartet. Dennoch ist Lufthansa weiterhin zuversichtlich, die notwendigen Freigaben mit vertretbaren Auflagen zu erhalten," so der Kommentar der deutschen Lufthansa zur Verlängerung des Verfahrens in Brüssel. Die Zeit drängt, da das Übernahmeangebot der Lufthansa nur bis 31. Juli gültig ist. Laut Insider-Kreisen geht es in Fragen der Auflagen jedoch nur mehr um wenige Punkte. So soll um Streckeneinsparungen betreffend Wien - Frankfurt und Wien - Genf verhandelt werden. Weiter offen ist zudem die Prüfung der 500 Mio. EUR Staatshilfe für die Austrian. (APA/red)
austrian airlines group, lufthansa
Autor/in:
Maria Ramsauer
Redaktion / Projektmanagement
Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.
Touristiknews des Tages
26 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
"Super Deals Black Week" bei Corendon Airlines
Die Ferienfluggesellschaft Corendon Airlines startet...Air Astana schließt Codeshare-Vereinbarung mit Etihad Airways
Air Astana und Etihad Airways...Salzburg Airport: Winterflugplan mit neuen Destinationen
Mit dem neuen Flugplan sind...Etihad Airways kündigt zehn neue Ziele an
Die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten...Pilotenstreik: Finnair streicht Wien-Flüge im Dezember
Wegen eines Pilotenstreiks streicht die...