| news | reisebüro
Austrojet: Von Salzburg nach Tivat und Stuttgart
Die in Salzburg beheimatete Regionalfluggesellschaft Austrojet bietet neue Flugverbindungen nach Montenegro und Baden- Württemberg in Deutschland.
Ab 16. Juli 2008 wird Tivat, eine an einem beinahe unberührten Abschnitt der Adriaküste von Montenegro gelegnen Küstenstadt dreimal wöchentlich (MI, FR, SO) angeflogen. Mit 06. August 2008 folgt eine Nonstop-Verbindung in die deutsche Metropole Stuttgart. Mittwoch und Freitag werden Tagesrandverbindungen angeboten. Am Sonntagabend wird die Strecke ebenfalls bedient. Zum Einsatz gelangt eine Dash 8-100 mit einer Kapazität von 37 Sitzplätzen. Bei entsprechendem Erfolg sollen die Frequenzen auf der Strecke Salzburg Stuttgart um zwei weitere wöchentliche Flüge verstärkt werden. Austrojet plant bereits weitere Destinationen möchte sich aber weiterhin auf Nischendestinationen spezialisieren. Bis 2009 sollen mit der DHC 8 50 wöchentliche Flüge, mit einer geplanten Auslastung von 65 % durchgeführt werden. Dies bedeute etwa 57.000 Passagiere pro Jahr. Weiteres sei geplant ein größeres Fluggerät vom Typ Dash 8-300 mit 50 Sitzplätzen in die Flotte zu integrieren. (red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
26 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
PEP-Tarife von NCL - Stand 26. November 2024
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Dertour Austria startet Zufriedenheitsumfrage 2024
Der Reiseveranstalter bittet Agents im...Es gibt noch Restplätze für das Malta Kino-Event Gladiator II
Die Mittelemeerinsel war Schauplatz für...schauinsland lädt zu virtuellen Inforeisen ein
Im Dezember veranstaltet schauinsland-reisen drei...FTI-Pleite: 90% der KundInnen entschädigt
Nach der Pleite des deutschen...