| news | reisebüro
EU will Klarstellung nach neuem Angebot der LH
Klärungsbedarf sieht die EU - Kommission auch nach dem neuen Angebot der Lufthansa für die Übernahme der Austrian Airlines.
"Wir suchen Klarstellungen von Lufthansa", sagte Jonathan Todd, der Sprecher von EU-Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes. Der Sprecher machte keine Angaben darüber, welche Fragen aus Sicht der EU-Kommission noch ungeklärt sind. Die Lufthansa hat der EU-Kommission am Donnerstagabend neue Zugeständnisse für die Übernahme der AUA angeboten. Inhalte des neuen Angebots der deutschen Airline sind nicht bekannt. Die EU-Kommission und die Lufthansa stritten zuletzt um bestimmte Strecken und Flugberechtigungen, darunter auf den Linien Wien-Frankfurt und auch Wien-Genf. Die EU-Kommission will auf diesen und anderen Routen sicherstellen, dass ausreichend Wettbewerb herrscht und die Passagiere weiter eine Auswahl von Airlines hätten, ansonsten drohten Preiserhöhungen. Das Angebot der Lufthansa endet am 31. Juli. (APA/red)
Autor/in:
Maria Ramsauer
Redaktion / Projektmanagement
Die gelernte Geografin Maria Ramsauer freut sich, dass sie seit 2006 ihre umfassende Erfahrung als Reisebüroassistentin, Reiseleiterin etc. in den Verlag einbringen kann! Ihre Leidenschaft sind unbekannte Länder, der hohe Norden und die Schifffahrt.
Touristiknews des Tages
26 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Dertour Austria startet Zufriedenheitsumfrage 2024
Der Reiseveranstalter bittet Agents im...Es gibt noch Restplätze für das Malta Kino-Event Gladiator II
Die Mittelemeerinsel war Schauplatz für...schauinsland lädt zu virtuellen Inforeisen ein
Im Dezember veranstaltet schauinsland-reisen drei...FTI-Pleite: 90% der KundInnen entschädigt
Nach der Pleite des deutschen...AIDA Winterrouten 2026/27 ab sofort buchbar
Die ersten rund 350 AIDA...