| news | schiff
MSC & Unicef: Projekt in Brasilien
MSC Kreuzfahrten ist mit Unicef eine Partnerschaft eingegangen und fördert mit einer Initiative die Erziehung und Bildung von benachteiligten Kindern aus Brasilien.
Die Reederei ist Hauptpate und gibt je einen Euro des Reisepreises pro Gast an das Projekt. „Wir sind unglaublich stolz auf unsere Partnerschaft mit Unicef und fühlen uns geehrt, den Kindern helfen zu können. Das Projekt ist sehr wichtig für uns“, sagt Pierfrancesco Vago, CEO von MSC Crociere.
Lediglich 40% der Kinder in Brasilien machen einen Abschluss an einer weiterführenden Schule. 3,5 Mio. Teenager im Alter zwischen 12 und 18 Jahren erhalten keine schulische Erziehung. In den nächsten drei Jahren unterstützt MSC Kreuzfahrten ein Projekt, das Kindern in über 127 betroffenen Gemeinden in Rio de Janeiro und São Paolo eine angemessene Schulbildung ermöglichen möchte.
„Wir tragen alle die Verantwortung für die nächste Generation. Eine Ausbildung zu erhalten ist ein grundlegendes Menschenrecht, wichtig für die Entwicklung und das Wohlbefinden des Einzelnen und der Gesellschaft als Ganzes“, sagt Philip O’Brien, Direktor von UNICEF Private Fundraising & Partnerships.
MSC Kreuzfahrten wird das Projekt nicht nur finanziell unterstützen, sondern hat sich auch verpflichtet, das allgemeine Bewusstsein und Verständnis für die Schicksale der Kinder in den verarmten brasilianischen Bezirken zu stärken. Näheres zum Projekt auf www.msc-unicef.com. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
HX veröffentlicht ersten eigenständigen ESG-Bericht
Der Bericht „Navigating for a...Oceania Cruises startet "Fleetwide Sale"
Mit dem zeitlich begrenzten Angebot...Float Out-Zeremonie der Disney Adventure
Am 19. April 2025 fand...Gewinnerteam des Robbie Williams-Konzert Wettbewerbs
Das Gewinnerteam der kreativern Vertriebsaktion...Hurtigruten gewinnt F&B@Sea Award 2025
Hurtigruten kann sich über die...