| news | destination
Briten pinkeln Riga ans Bein
Rigas Bürgermeister Nils Usakovs kritisiert britische Touristen.
"Wenn wir auch andere Besucher hätten, würde man die Briten, die überall hinpissen, vielleicht nicht so sehr bemerken", sagte Bürgermeister Nils Usakovs der Zeitschrift "Rigas Laiks" gestern, Dienstag. Er befürchte, dass aufgrund dieser "Spezialität" der Inselbewohner potentielle Besucher aus anderen Ländern abgeschreckt würden.
In den vergangenen Jahren hat sich die lettische Hauptstadt unter Briten zu einem beliebten Ziel für billige und feucht-fröhliche Kurzurlaube entwickelt. Immer wieder werden britische Besucher festgenommen, die an das Freiheitsdenkmal der Stadt urinieren. Im vergangenen Jahr hatte der damalige lettische Innenminister Mareks Seglins die Briten als "Schweine" und "schmutziges, verfressenes Volk" verunglimpft. Die britische Botschaft in Riga äußert sich immer wieder bedauernd über das Verhalten ihrer Landsleute. (red/ag)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Dominica startet neue Sommerkampagne "Kool Escapes"
Im Mittelpunkt der neuen Kampagne...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 16/17
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Neue Projekte und Eröffnungen in Fort Myers
Wanderungen durch sechs State Parks,...TUI startet Griechenland-Saison
Mit einem ausgebuchtem Osterflug von...Rhomberg Reisen: Frühlingsangebote für Korika
Zum Saisonstart am 27. April...