| news | veranstalter
Thomas Cook Austria: profitabelster Veranstalter
Im vergangenen Jahr konnte Thomas Cook Austria erstmals wieder ein positives Ergebnis erzielen.
Reinhard Kotzaurek, Vorstand Thomas Cook Austria AG, setzt bei seiner Strategie auf zwei Säulen: die Stärkung der Ertragskraft der Pauschalreise und den Ausbau der Individualreise bzw. des D-commerces. Für den kommenden Winter geht Neckermann in Österreich mit Preisen, die durchschnittlich 5% unter denen des Vorjahrs liegen, an den Start. "Wir sind der profitabelste Veranstalter in Österreich. Diesen Hut lass ich mir nicht nehmen", freut sich Reinhard Kotzaurek, Vorstand Thomas Cook Austria AG, über den ersten Bilanzgewinn seit Jahren. Kotzaurek führt das positive Ergebnis auf mehrere Faktoren zurück: Innovationskraft, Technologie, Kapazitätsmanagement und die Mitarbeiter als Kapital des Unternehmens. "In den vergangenen drei Jahren haben wir ein Wertesystem und eine Kultur entwickelt, die uns schneller und menschlicher machen", streut der Österreich-Chef seinem Team Rosen.
Künftig setzt Thomas Cook Austria auf zwei strukturelle Pfeiler, "die Stärkung der Ertragskraft der Pauschalreise, egal ob klassisch oder dynamisch, und den deutlichen Ausbau des Individual- und des e-commerce-Geschäfts", lautet die offizielle Diktion. "Gleichzeitig setzen wir auf einen wachstumsstarken Vertrieb mit optimalen Vermarktungsmöglichkeiten sowie auf einen starken zentralen Hoteleinkauf zur Bündelung unserer Einkaufsstärke", fügt Kotzaurek hinzu. Das aktuelle Sommergeschäft bezeichnet Kotzaurek als "erfreulich, wir werden die Ziele schaffen". Konkretere Angaben wollte jedoch auch er nicht machen. Besonders gefragt sind derzeit 4-Sterne Hotels mit All Inclusive, 5-Sterne Häuser und Eigenanreise-Produkte. Die Preise für den Winter liegen im Schnitt um 5% unter denen des Vorjahrs, bei den Kanaren und Ägypten um 7%. Bis zu 80 EUR "Urlaubsgeld" locken Frühbucher auf der Kurz- und Mittelstrecke, auf der Fernstrecke gar bis zu 200 EUR. Zudem sind die einzelnen Spartipps untereinander kombinierbar.
Lesen Sie mehr dazu in tip 869! (red)
thomas cook österreich, bilanz
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 Dezember 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Neuer kultimer von Studiosus
Der neue kultimer von Studiosus...Ruefa Reisemesse im Jänner 2025 in Wiener Neustadt
Am Freitag, den 10. und...Fenstertage 2025: TUI gibt Reise- und Spartipps
Reisende, die ihre Urlaubstage geschickt...Mit Rhomberg Reisen auf die Ionischen Inseln
Kefalonia, Korfu, Lefkas & Epirus...Aldiana: Neuer Club in Kalabrien
Aldiana vollzieht zum kommenden Sommer...