| news | destination

Spanien fehlen Gäste

Die Zahl der ausländischen Urlauber in den ersten sieben Monaten dieses Jahres sank im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 10,3% auf 30,2 Mio. 

Das teilte das Madrider Tourismusministerium heute, Freitag, mit. Im Juli besuchten 6,6 Mio. Touristen das Land, 6,1% weniger als vor einem Jahr. Damit sei der vorige Monat für den Tourismus in Spanien der "schlechteste Juli" seit Beginn der Erhebungen im Jahr 1995 gewesen, so das Ministerium. Die Briten stellten mit 7,8 Mio. (minus 16,2%) in den ersten sieben Monaten die größte Zahl der Urlauber, vor den Deutschen mit 5,3 Mio. (minus 10%) dar. 

Den größten Rückgang der Touristenzahl verzeichneten in Spanien die Kanarischen Inseln mit einem Minus von 14,7%. Auf Mallorca und den anderen Balearen-Inseln sank die Urlauberzahl um 7,3%. Der Großraum Madrid registrierte als einzige Region des Landes ein Plus. (red/ag)

  spanien


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.