| news | destination
Kooperation: Friaul & Kärnten
Kärnten und Friaul starten eine Zusammenarbeit zur Förderung des Tourismus und zur Planung großer Events im Bereich Sport, Kultur, Musik und Gastronomie.
Ziel ist es, den Austausch zwischen den beiden Regionen zu fördern und Touristen aus ganz Europa anzuziehen. Die Initiativen sollen mit Hilfe von EU-Fonds finanziert werden, teilte die Region Friaul in einer Presseaussendung. Ein Komitee soll eingerichtet werden, um die Zusammenarbeit zwischen den beiden Regionen zu fördern, beschlossen der Vizepräsident der Region Friaul, Luca Ciriani, und der Kärntner Landeshauptmann Gerhard Dörfler bei einem Treffen in Klagenfurt. Dem Komitee sollen Vertreter der Fremdenverkehrsverbände von Friaul und Kärnten beitreten.
Ciriani und Dörfler bekräftigten zudem ihr Engagement für die Kandidatur von "senza confini" ("ohne Grenzen") für die alpine Ski-Weltmeisterschaft 2017. Kranjska Gora, Bad Kleinkirchheim und Tarvis werben gemeinsam um die Ski-WM. (red/ag)
kärnten, österreich, friaul, italien, slowenien
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 Februar 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Göteborg 2025: Essen in den Wolken und Träume am Meer
Göteborg wartet 2025 mit spannenden...Island: Neue literarische und wissenschaftliche Ausstellungen
In Island ist nicht alles...Taiwan: Neue Vertretung für Reisevertrieb im DACH-Raum
Die Frankfurter Kommunikationsagentur Kleber Group...Rekordjahr für türkischen Tourismus
Das Reiseland Türkei verzeichnete einen...Fiji begrüßte 2024 erstmals über 1 Mio. BesucherInnen
Der Inselstaat Fiji hat 2024...